Galerie

Birkenhof

Bereits seit vielen Jahren sind wir am Bau und der ständigen Erweiterung des Birkenhofs in Wilgersdorf beteiligt. Zuletzt erstellten wir die Gründung und Bodenplatte für einen Anbau an den Hofladen, in dem nun ein schönes Hof-Café vorzufinden ist.

mehr Infos über den Bio-Hof aus Wilgersdorf gibt es hier: 

www.birkenhof-siegerland.de

Feuerwehrgerätehaus Rinsdorf

Das Feuerwehrgerätehaus in Rinsdorf wird größer. Ein Anbau an das bestehende Gebäude der Feuerwehr schafft künftig mehr Platz.

Hier geht es zum Presseartikel der Gemeinde Wilnsdorf über die Baumaßnahme.

 

 

Neubau Einfamilienhaus

Wir erstellten den Rohbau für dieses Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in Netphen. Die von uns erbrachten Leitungen umfassten den Aushub der Fundamentgräben, das Herstellen der Grundleitungen unterhalb des Gebäudes, sämtliche Maurer- und Betonarbeiten sowie die Abdichtung der erdberührten Kelleraußenwände.

Zur Anwendung kam ein 36,5 cm starker Außenwandstein aus Bims des Herstellers Bisotherm. Die zwei halb-gewendelten Treppen wurden in Ortbeton ausgeführt und durch den Einbau von Tronsolen und elastomer-Auflagern aufwändig schalltechnisch entkoppelt.